München. Bayern-Verteidiger Josip Stanisic befindet sich nach einem positiven Coronatest in Isolation. Außerdem sind offenbar zwei Betreuer infiziert.
Schon wieder Corona-Alarm bei Bayern München: Beim deutschen Fußball-Rekordmeister gab es am Mittwoch drei neue COVID-19-Fälle. Neben Verteidiger Josip Stanisic wurden zwei Mitglieder des Betreuerstabes positiv getestet. Stanisic befindet sich laut Angaben des deutschen Fußball-Rekordmeisters in häuslicher Isolation. Es gehe ihm gut, teilte der FC Bayern nach der Infektion des demnach vollständig geimpften Spielers mit.
Am Sonntag hatte er mit dem WM-Zweiten gegen Russland (1:0) als Einwechselspieler das Katar-Ticket gelöst. Zu den beiden Betreuern aus dem Stab des FC Bayern München machte der Klub bislang keine Angaben.
FC Bayern: Vergangene Woche erkrankte Niklas Süle an Corona
Stanisic ist nach Nationalspieler Niklas Süle der zweite aktuelle Corona-Fall in der Profimannschaft der Bayern, die am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) zum Bundesliga-Derby beim FC Augsburg gastieren. Gerade erst hatten sich Süles Kontaktpersonen Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting freitesten können.
Das Quartett soll in Augsburg zur Verfügung stehen, darf aber wegen der 2G-Regelung nicht mit den Kollegen im dortigen Teamhotel wohnen. Süle ist noch in Quarantäne und muss weiter passen. (sid)