Essen. Ilkay Gündogan setzt seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft fort. Bundestrainer Hansi Flick hat den Profi von Manchester City überzeugt.

Ilkay Gündogan setzt seine Karriere bei der Nationalmannschaft nach den Informationen dieser Redaktion fort. Nach mehreren Gespräch mit dem neuen Bundestrainer Hansi Flick hat der 30-Jährige diese Entscheidung gefällt. Zuerst berichtete die Bild-Zeitung Gündogans Entschluss.

Auch interessant

Zuletzt kamen immer mal wieder Gerüchte auf, dass der gebürtige Gelsenkirchener, der in der Jugend für Schalke und den VfL Bochum spielte, zurücktreten wolle. Zu den 49 Länderspielen des Profis von Manchester City kommen also noch ein paar hinzu.

Ilkay Gündogan spielt seit 2011 für Deutschland

Vermutlich schon im September. Dann tritt Deutschland in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein (2. September), Armenien (5. September) und Island (8. September) an.

Ilkay Gündogan spielt seit 2011 für die deutsche Nationalmannschaft. Einen Titel hat er noch nicht gewonnen. Bei der WM 2014 fehlte er aufgrund einer Schulterverletzung. (las)