Duisburg. Der Cup der Traditionen steht an. Beim Turnier in Duisburg treten Borussia Dortmund und der VfL Bochum an. Alle Infos.
Drei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesligasaison hätte es ein Highlight für Fans im Ruhrgebiet werden sollen: Der Cup der Traditionen steht an. Weil beim kleinen Vorbereitungsturnier in Duisburg der MSV wegen mehrerer Coronafälle nicht antreten darf, spielen nur Borussia Dortmund und der VfL Bochum gegeneinande.
Das Spiele des BVB gegen den VfL wird live im Free-TV übertragen. Wie und wo Sie das Spiel sehen können:
Cup der Traditionen mit BVB und dem VfL Bochum. Die Rahmendaten
- Datum: 17. Juli 2021
- Ort: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg
- Zuschauer: 10.395
- Beginn: 15.00 Uhr
- Teilnehmer: VfL Bochum, Borussia Dortmund
Cup der Traditionen: Der Spielplan
Vorweg: Anders als bei offiziellen Pflichtspielen werden die Partien beim Cup der Traditionen verkürzt ausgetragen. Statt 90 Minuten dauert ein Spiel nur 45 Minuten. Eine Halbzeitpause gibt es dementsprechend nicht.
- 15.00 Uhr: Borussia Dortmund gegen VfL Bochum
Cup der Traditionen: BVB und der VfL live im Free-TV sehen
Wie bereits angedeutet, wird der Cup der Traditionen am Samstag live im Free-TV zu sehen sein. Der Sender Sky Sport News HD überträgt das Turnier schon ab 14.45 Uhr live. Nach kurzer Vorberichterstattung geht es schon um 15.00 Uhr mit dem Spiel zwischen dem BVB und Bochum los.
Anders als die regulären Sky-Programme ist der Sender Sky Sport News HD auch im Free-TV empfangbar - BVB-Fans konnten davon schon am Dienstag profitieren, als dort auch das Dortmunder Testspiel gegen den FC Giessen (2:0) übertragen worden ist.
Cup der Traditionen im Live-Stream sehen: So geht’s
Auch von unterwegs kann das Testspiel-Turnier an diesem Samstag geschaut werden. Der Sender Sky Sport News HD bietet auf seiner Homepage nämlich auch einen kostenlosen Live-Stream an. Ohne vorherige Registrierung oder Ähnliches können so die Testspiele der Revierklubs MSV Duisburg, Borussia Dortmund und VfL Bochum verfolgt werden.
Cup der Traditionen: Das müssen Zuschauer wissen
Anders als im vergangenen Jahr sind beim Cup der Traditionen wieder Zuschauer zugelassen: Genau 10.395 dürfen an der Wedau die Spiele verfolgen. Die Tickets gibt es im Vorverkauf. Einlass ist um 13.30 Uhr.
Beim Zutritt für das Stadion gilt die 3G-Regel: Nur Getestete, Geimpfte oder Genesene dürfen in die Arena. Eine Maskenpflicht (medizinische MNS) besteht bis zum Sitzplatz. Am Platz darf die Maske abgenommen werden. Da die Hygiene-Vorgaben eine Rückverfolgbarkeit erfordern, ist eine Personalisierung pro Ticket (Name, Anschrift, Kontaktdaten) notwendig.