Essen. Nach nur einem Jahr als Nummer zwei hinter Manuel Neuer steht Alexander Nübel vor einem Abschied aus München. Die AS Monaco lockt.
Der ehemalige U21-Nationaltorwart Alexander Nübel vom FC Bayern München steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel in die französische Ligue 1. Wie der Kicker berichtet, soll der 24-Jährige zeitnah einen Vertrag bei der AS Monaco unterschreiben.
Weiter heißt es, dass Nübel sich derzeit bereits in Monaco aufhalten soll, um den ersten Teil des Medizincheck bei den Monegassen zu absolvieren. Am Samstag soll die Untersuchung vollendet werden. Sofern die Untersuchungen problemlos verlaufen wird, soll Nübel für zwei Jahre ausgeliehen werden. Nach dem ersten Jahr besteht für den FC Bayern laut Kicker allerdings die Option, den Torwart zurückzuholen.
Alexander Nübel würde in Monaco auf Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac treffen
In Monaco würde Nübel auf den ehemaligen Bayern-Trainer Nico Kovac treffen, der den Klub im Juli des vergangenen Jahres und auf den dritten Tabellenplatz geführt hatte. Mit dem 30 Jahre alten Franzosen Benjamin Lecomte müsste sich der Torwart um den Stammplatz zwischen den Pfosten duellieren.
Erst im vergangenen Sommer wechselte Nübel als damaliger Kapitän des FC Schalke 04 ablösefrei zum Rekordmeister nach München - als Ersatzmann von Nationaltorwart Manuel Neuer. Dort kam er hinter dem mehrfachen Welttorhüter kaum auf Spielpraxis. Lediglich vier Pflichtspiele durfte Nübel als Nummer zwei in der vergangenen Spielzeit bestreiten, nur eines davon in der Bundesliga.
Sven Ulreich soll Nübel beim FC Bayern ersetzen
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FC Bayern bereits einen Nachfolger als Neuer-Ersatz gefunden. Wie Kicker und Sport1 berichten, soll Sven Ulreich nach München zurückkehren und zunächst für ein Jahr unterschreiben. Nach fünf Jahren als Nummer zwei des FCB wechselte er im vergangenen Sommer zum Hamburger SV in die 2. Bundesliga, löste seinen Vertrag dort allerdings nach nur einer Spielzeit wieder auf. Nun steht wohl die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte bevor. (rha)