München. Der FC Bayern feiert die achte deutsche Meisterschaft in Folge. Für den Konkurrenten aus Dortmund gab es danach Häme, wie ein Bild-Video beweist.

Der Erfolgshunger des FC Bayern München war nach der achten Meisterschaft in Folge längst nicht gestillt. „Es ist Bayern München, hier sind die Ziele immer hoch, das passt aber zu mir“, sagte Meister-Trainer Hansi Flick nach dem 1:0-Sieg bei Werder Bremen bei Sky. Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League ist jetzt möglich.

Doch zunächst wurde gefeiert: Die obligatorische Bierdusche auf dem Rasen fiel aufgrund der Corona-Regeln aus, aber in der Kabine floss dann doch Weißbier. Die Spieler um Kingsley Coman trugen Trikots mit der "8" für den achten Titel. David Alaba heizte seinen Kollegen als Vorsänger ein.

Bayern-Profis feiern Party im Bus

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Danach ging die Party im Mannschaftsbus weiter. Die Stimmung: ziemlich ausgelassen. Vor dem Teamhotel in Bremen feierten die Spieler im Bus lautstark -- und verspotteten den Konkurrenten Borussia Dortmund.

In einem Video der Bild-Zeitung (Bezahlschranke) ist deutlich zu hören, wie die Meister-Spieler ein Spott-Lied auf den Tabellenzweiten aus Dortmund singen: Wer wird deutscher Meister? BVB ,Borussia..."

Die Stimme des Vorsängers, vermutet die Bild-Zeitung, ist die von Thomas Müller. Die Spieler trommelten im Takt gegen die Scheiben des Busses.

Ob das dem BVB einen zusätzlichen Schub für die nächste Saison geben wird? (lo)