Berlin. Weltmeister Toni Kroos passt die Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien überhaupt nicht. Die Stimmen zum Spiel.
Deutschland verliert gegen Brasilien mit 0:1 (0:1). Weltmeister Toni Kroos passt die Leistung überhaupt nicht. Die Stimmen zum Spiel.
Kevin Trapp (Nationaltorwart) im ZDF: "Wir hatten unsere Chancen. Das war ein Spiel, das wir nicht hätten verlieren dürfen."
Toni Kroos (Nationalspieler) im ZDF: "Positiv war, dass wir in der zweiten Hälfte hintenraus besseren Fußball gespielt haben als vor der Pause. Mannschaftlich überwiegt klar das Negative. Wir haben gesehen, dass wir nicht so gut sind, wie wir gemacht werden und wie es einige Spieler glauben. Wir haben uns viel zu leicht abkochen lassen. Dabei standen heute einige Spieler auf dem Platz die sich zeigen konnten, das haben sie aber nicht getan. Das ist ärgerlich. Wir haben noch viel Luft nach oben."
Ilkay Gündogan (Nationalspieler) im ZDF: "Es war bei uns ein bisschen Licht, aber auch sehr viel Schatten. Heute wurde uns aufgezeigt, dass es noch eine Menge zu verbessern gibt. Ich selbst kann es auch deutlich besser machen. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit."
Joachim Löw (Trainer) im ZDF: "Das war heute keine ganz runde Leistung von uns, es war nicht der Spielfluss vorhanden. Die Mannschaft und jeder einzelne Spieler kann natürlich besser spielen. Man hat unserer Mannschaft die Wechsel angemerkt, wir haben viele leichte Fehler gemacht. Heute waren ein paar junge Spieler auf dem Platz, da war es nicht so leicht. Es war nicht so eingespielt und nicht so harmonisch."
Löw zur Verletzung von Jerome Boateng: "Er hat einen Tritt auf den Fußknöchel bekommen. Ich denke, es ist nicht so schlimm." (sid)