Essen. Real Madrid besiegte Malmö FF mit 8:0 - Cristiano Ronaldo erzielte seine Vorrundentore acht bis elf. Ein Rekord! Lukas Podolski ist mit Istanbul raus.

Superstar Cristiano Ronaldo hat in der Fußball-Champions-League erneut für einen Rekord gesorgt. Der Portugiese schoss beim 8:0-Sieg von Real Madrid gegen Malmö FF vier Tore und kommt in der Vorrunde auf elf Tore - das hat noch nie ein Spieler geschafft. Lukas Podolski hat sich beim 1:1 von Galatasaray Istanbul gegen den FC Astana als Tabellen-Dritter der Gruppe C für die Europa League qualifiziert. Der PSV Eindhoven und der VfL Wolfsburg haben sich für das Achtelfinale qualifiziert. Eindhoven besiegte ZSKA Moskau in der Gruppe B mit 2:1. Manchester United hat nach dem 2:3 in Wolfsburg den Sprung in die K.o.-Phase der Königsklasse verpasst und spielt ebenfalls in der Europa League weiter. (dpa)

Die Champions-League-Ergebnisse:

Gruppe A: Paris St. Germain - Schachtjor Donezk 2:0, Real Madrid - Malmö FF 2:0. Im Achtelfinale: Real Madrid und Paris St. Germain. In der Europa League: Schachtjor Donezk.

Auch interessant

Gruppe B: PSV Eindhoven - ZSKA Moskau 2:1, VfL Wolfsburg - Manchester United 3:2. Im Achtelfinale: VfL Wolfsburg und PSV Eindhoven. In der Europa League: Manchester United.

Gruppe C: Benfica Lissabon - Atletico Madrid 1:2, Galatasaray Istanbul - FC Astana 1:1. Im Achtelfinale: Atletico Madrid und Benfica Lissabon. In der Europa League: Galatasaray Istanbul.

Gruppe D: Manchester City - Borussia Mönchengladbach 4:2, FC Sevilla - Juventus Turin 1:0. Im Achtelfinale: Manchester City und Juventus Turin. In der Europa League: FC Sevilla.