London. Der FC Chelsea hat erneut verloren - diesmal im Liga-Pokal. Für Trainer José Mourinho wird die Luft immer dünner. Und nun kommt Jürgen Klopp

Die Krise beim englischen Fußballmeister FC Chelsea hat sich auch im Liga-Pokal fortgesetzt. Der Titelverteidiger verlor am Dienstag im Achtelfinale bei Stoke City mit 5:6 (1:1,1:1) nach Elfmeterschießen. Für Trainer José Mourinho wird die Luft vor dem Premier-League-Duell gegen Jürgen Klopp und dem FC Liverpool am Samstag immer dünner. Den entscheidenden Elfmeter für Chelsea verschoss Eden Hazard.

Englische Medien spekulieren bereits über eine mögliche Beurlaubung des FC Chelsea-Trainers, falls sein Kollege Klopp mit dem FC Liverpool am Samstag seinen ersten Sieg in der englischen Premier League beim amtierenden Meister in London einfahren sollte.

Arsenal verliert gegen klassentieferen Gegner

Auch der FC Arsenal musste überraschend die Segel streichen. Die Gunners verloren ohne Weltmeister Mesut Özil und weiteren Stammspielern nach zuletzt vier Pflichtspielsiegen beim klassentieferen Sheffield Wednesday deutlich mit 0:3 (0:2). Ross Wallace (27.), Lucas Joao (40.) und Sam Hutchinson (51.) sorgten für den Viertelfinaleinzug des Zweitligisten. Mit Alex Oxlade-Chamberlain und Theo Walcott verletzten sich zudem in der Anfangsphase zwei wichtige Arsenal-Offensivspieler. (dpa)