München. Bayerns Kapitän Philipp Lahm kann sich vorstellen, seine Karriere im Jahr 2018 zu beenden. “Das wird der richtige Augenblick sein“, sagte der 31-Jährige.
Fußball-Weltmeister Philipp Lahm (31) hat noch einmal sein Karriereende für das Jahr 2018 angekündigt. "Das ist ein denkbarer Zeitpunkt. Dann bin ich 34 Jahre alt. Das wird der richtige Augenblick sein", sagte Lahm der Sportzeitung "L'Équipe".
Der Kapitän des FC Bayern München betonte: "Ich bin keiner, der den Bogen überspannt, bis er reißt. Ich möchte auf dem Höhepunkt meines Könnens abtreten."
Seine Karriere wolle er aber nicht wie andere Stars in den USA oder Katar beenden. "Ich möchte mich an wunderbare Jahre mit den Bayern erinnern", betonte der Münchner Abwehrspieler.
Champions League ist das Ziel
Im Fußball wolle Lahm aber auch nach seiner aktiven Zeit arbeiten: "Das ist klar, weil der Fußball meine Leidenschaft ist. Er bereitet mir sehr viel Freude." Als großes Ziel vor seinem Karriereende nannte der Bayern-Profi einen erneuten Gewinn der Champions League: "Das Gefühl, diesen Wettbewerb zu gewinnen, ist derart berauschend, dass ich ihn unbedingt noch einmal gewinnen möchte, bevor ich meine Karriere beende."
Nach dem Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr trat Lahm bereits aus der Nationalmannschaft zurück. (dpa)