Duisburg. Der frühere Nationalspieler Bernard Dietz wechselt beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg vom Aufsichtsrat in den Vorstand und wird dadurch offenbar stärker ins Tagesgeschäft eingebunden.

Bernard Dietz, früherer Nationalspieler, wechselt beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg vom Aufsichtsrat in den Vorstand und wird dadurch offenbar stärker ins Tagesgeschäft eingebunden.

Dietz übernimmt im Vorstand den Platz von Ex-Profi Uwe Weidemann, der laut MSV 'seine Arbeit als Scout im Nachwuchsleistungszentrum intensivieren kann'.

In den Aufsichtsrat rücken Vertreter von Sponsoren

In den Aufsichtsrat rücken anstelle von Dietz zwei Vertreter von Sponsoren des MSV: Dirk Broska, Leitender Angestellter bei der Mediengruppe DVV, und Thomas Diederichs, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Ruhr.

'Ich habe immer verdeutlicht, dass in der Arbeit in der KGaA absolute Wirtschaftsfachleute gefragt sind. Die Entscheidung für Herrn Diederichs und Herrn Broska ist folgerichtig', sagte Dietz: 'Ich freue mich deshalb sehr, mein Können und Wissen künftig in der Vorstandsarbeit einbringen zu können.' (sid)