Braunschweig/Frankfurt. Der FC St. Pauli hat den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst. Braunschweig feierte einen 6:0-Kantersieg.

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat mit 6:0 (2:0) gegen den Karlsruher SC einen furiosen ersten Saison-Heimsieg gefeiert. Den zweiten Erfolg nacheinander machten Emil Berggreen (9. Minute/64.), Ken Reichel (43./71.), Karlsruhes Dominic Peitz (53.) per Eigentor und Marc Pfitzner (58.) mit einem sehenswerten Fallrückzieher perfekt. Dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht gelang durch das Schützenfest der Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Zugleich überholten die Niedersachsen mit nun sieben Punkten aus fünf Spielen den KSC (6), der zuvor zwei Siege in Serie gefeiert hatte. (dpa)

FSV Frankfurt - FC St. Pauli 1:0: Dank Halimi-Traumtor - Frankfurt besiegt St. Pauli 

Dank eines Traumtores von Besar Halimi hat der FSV Frankfurt einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den FC St. Pauli gefeiert. Der Mittelfeldspieler traf am Sonntag in der 46. Minute mit einem herrlichen Schuss ins Eck und bescherte den Hessen damit den zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit sieben Punkten kletterte der FSV ins Mittelfeld der Tabelle. Vor 10 217 Zuschauern boten die Hausherren bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad eine ordentliche Vorstellung und ließen die Hamburger Kiez-Kicker kaum zur Entfaltung kommen. Bei den wenigen Gäste-Chancen erwies sich Torwart André Weis zudem als sicherer Rückhalt. (dpa)