Manchester. Der ehemalige Publikumsliebling beim BVB, Shinji Kagawa, kommt derzeit nicht über eine Reservistenrolle bei Manchester United hinaus und zeigte sich zuletzt unzufrieden. Laut Moyes ist der Japaner aber einfach nicht fit genug, um regelmäßig auflaufen zu können.
Borussia Dortmunds ehemaliger Starspieler Shinji Kagawa (24) muss sich beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United weiter in Geduld üben. "Einiges hat mir gefallen, aber es gibt auch noch einiges, wo wir mehr von ihm erwarten", sagte ManUniteds neuer Teammanager David Moyes (50) nach dem 1:0-Sieg im Ligapokal gegen den FC Liverpool.
Kagawa stand erst zum zweiten Mal nach dem 4:2 in der Champions League gegen Bayer Leverkusen in der Startformation der Red Devils und wurde in der 73. Minute ausgewechselt.
Auch interessant
Nur Reservistenrolle
Kagawa, im zweiten Jahr in Manchester, hatte sich zuletzt über seine Reservistenrolle beklagt. "Bitte fragt Coach David Moyes, warum ich nicht auf dem Platz stehe", sagte Kagawa. Laut Moyes ist der Japaner aber einfach nicht fit genug, um regelmäßig auflaufen zu können. (sid)