Stuttgart. Ein Transfer von Daniel Schwaab zum VfB Stuttgart bahnt sich an. Der Bayer-Profi, der bereits den Medizincheck bei den Schwaben absolviert hat, wäre der vierte Neuzugang für Bruno Labbadia.
Der Wechsel von Verteidiger Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart ist anscheinend nur noch Formsache.
Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtete, war auf der Homepage des Fußballvereins am Dienstag für kurze Zeit bereits ein Video über den 24-Jährigen samt Interview nach dem Medizincheck zu sehen. Der Beitrag wurde aber wieder von der Seite genommen.
Schwaab wäre der bereits vierte Neuzugang
"Wir wollen natürlich immer vorbereitet sein. Dass man das Video vorzeitig kurz sehen konnte, war ein Versehen", zitierte das Blatt VfB-Sprecher Max Jung. Der Nachrichtenagentur dpa sagte er: "Es ist noch nichts fix und nichts unterschrieben. Dass es Gespräche gibt, ist ja keine Neuigkeit." Der Medizincheck habe schon stattgefunden.
Schwaab wäre nach Linksverteidiger Konstantin Rausch (Hannover 96), Torwart Sascha Kirschbaum (Energie Cottbus) und Mittelfeldspieler Sercan Sararer (Greuther Fürth) bereits der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Auch Stürmer Marco Rojas (Melbourne Victory) soll kurz vor einem Wechsel nach Stuttgart stehen. (dpa)