Fürth. Bundesligist Greuther Fürth hat einen neuen Cheftrainer. Der ehemalige Jugendtrainer Frank Kramer tritt die Nachfolge von Mike Büskens an. Kramer wechselt von 1899 Hoffenheim zu den “Kleeblättlern“ und erhält einen Vertrag bis Sommer 2015.

Frank Kramer ist erwartungsgemäß neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth. Der bisherige U23-Coach von 1899 Hoffenheim tritt die Nachfolge von Mike Büskens an, der vor etwa drei Wochen entlassen worden war.

Interimstrainer Ludwig Preis, der die Mannschaft in den zurückliegenden drei Spielen betreut hatte, wird Kramer bis Saisonende als Co-Trainer zur Seite stehen

Spieler und Jugendtrainer in Fürth

Kramer war von 2003 bis 2005 Spieler bei der zweiten Mannschaft der Fürther und ab 2004 bis 2011 Trainer der U23 und U19 des Kleeblatts. Nach der Entlassung von Markus Babbel hatte der 40-Jährige in Hoffenheim zwei Bundesligaspiele als Interimscoach betreut. Kramer erhält beim designierten Absteiger einen Vertrag bis Juni 2015.

Auch interessant

Die Trennung von Mike Büskens durch die SpVgg Greuther Fürth bedeutete den fünften Trainerwechsel in der 50. Saison der Fußball-Bundesliga. Auch Lothar Matthäus galt als Kandidat bei den "Kleeblättlern". (sid)