Gelsenkirchen. Ohne Mittelfeldspieler Tom Krauß, Verteidiger Henning Matriciani und Stürmer Kenan Karaman ist der FC Schalke 04 in die Trainingswoche vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison gestartet.
Ohne Mittelfeldspieler Tom Krauß, Verteidiger Henning Matriciani und Stürmer Kenan Karaman ist der FC Schalke 04 in die Trainingswoche vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison gestartet.
Bei Krauß, der beim 2:2 am Samstag gegen Eintracht Frankfurt mit muskulären Problemen ausgewechselt worden war, stand noch eine Untersuchung an. Matriciani und Karaman fehlten aus Gründen der Belastungssteuerung.
Rund 500 Fußball-Fans verfolgten die öffentliche Einheit am Trainingsplatz. Torhüter Ralf Fährmann, der zuletzt verletzungsbedingt nicht spielen konnte, wurde mit Sprechchören gefeiert. Der 34-Jährige könnte für die Partie der Schalker am Samstag bei RB Leipzig wieder eine Option sein. Sein Vertreter Alexander Schwolow hatte gegen Frankfurt gepatzt.
Vor dem 34. Spieltag liegt Schalke auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gelsenkirchener haben einen Punkt Rückstand auf den VfL Bochum auf dem Relegationsrang und auf den VfB Stuttgart auf Platz 15.