Essen. Nach dem 6:2-Sieg über den VfB hat es Bremen wieder auf Platz zwei der ewigen Bundesliga-Tabelle geschafft - und rieb das dem BVB unter die Nase.
In einem packenden Montagsspiel haben die abstiegsbedrohten Bremer nicht nur den direkten Konkurrenten VfB Stuttgart mit 6:2 in die Schranken verwiesen und den Klassenerhalt damit wieder in eigener Hand, sie haben auch noch eine andere glorreiche Leistung vollbracht: den zweiten Platz in der ewigen Bundesliga-Tabelle von Borussia Dortmund zurückerobert.
Damit diese Errungenschaft noch gebührend gewürdigt wird, verbreitete Werder Bremen diese Nachricht am Dienstag via Twitter - nicht ohne eine Ansage in Richtung BVB. "Werder wieder auf 2. der ewigen Bundesliga-Tabelle. Sorry, lieber BVB - so schnell geben wir den Platz nicht her", verlautete es aus der Social-Media-Abteilung des Klubs. Die Antwort der Dortmunder ließ nicht lange auf sich warten.
Garniert mit einem zwinkernden Smiley schickten sie ein Comic-Video gen Bremen, das einen sich anpirschenden Jäger zeigt. Die Botschaft: Seid euch da mal nicht so sicher.
Besser für Bremen wäre es ohnehin, wenn sich der BVB möglichst schnell wieder ans Siegen machen würde. Am 33. Spieltag müssen die Dortmunder bei Eintracht Frankfurt ran. Und die stehen nur einen Punkt hinter Werder Bremen - in der aktuellen Bundesliga-Tabelle. (cho)