Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Lorenz-Günther Köstner gesetzt. Sein Vertrag wird aufgelöst. Neuer Cheftrainer wird Oliver Reck, der das Team schon in den vergangenen Wochen trainiert hatte, seitdem Köstner krankheitsbedingt ausfällt.
Oliver Reck ist neuer Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Bei der Fortuna unterschreibt er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Er wird Nachfolger von Lorenz-Günther Köstner, dessen Vertrag aufgelöst wurde.
Köstner hatte die Mannschaft in der Winterpause übernommen, musste aber in den vergangenen Wochen und Monaten krankheitsbedingt auf das Traineramt verzichten. Er wurde bereits von Oliver Reck vertreten, der seit Juli 2013 als Torwarttrainer bei der Fortuna angestellt ist.
Fortuna-TrikotsReck will Arbeit fortführen
"Wir bedanken uns bei Lorenz-Günther Köstner für seine Arbeit für Fortuna Düsseldorf und wünschen ihm bei seiner weiteren Genesung alles Gute. Die Situation in den letzten Wochen war für alle Beteiligten nicht einfach", erklärte der F95-Vorstandvorsitzende Dirk Kall.
Oliver Reck freut sich auf die große Verantwortung, die ihm nun übertragen wird: "Ich freue mich, die Arbeit der letzten Wochen und Monate fortzuführen. Ich habe immer betont, wie viel Spaß mir die Arbeit mit der Mannschaft gemacht hat. Den eingeschlagenen Weg möchte ich mit dem Team nun weitergehen."