Gelsenkirchen. Nächste Runde im Streit zwischen Schalke-Profi Hans Sarpei und Felix Magath. Auf Magaths Konter reagierte Sarpei auf seiner Facebook-Seite: “Ich frag mich nur wie es ihm aufgefallen ist, wo der letzte Post an seine ̶F̶̶a̶̶n̶̶s̶ Leser noch Weihnachtsgrüße beinhaltet ...“

Erst kritisierte Schalke-Profi Hans Sarpei seinen ehemaligen Trainer Felix Magath, warf ihm mangelnde Kommunikation vor. Magath - inzwischen Trainer beim VfL Wolfsburg - konterte: „Hans Sarpei hat doch Karriere gemacht. Im Internet. Da hat er das Beste aus der Situation herausgeholt." Nun hat Hans Sarpei auf seiner eigenen Facebook-Seite wieder reagiert: "Felix Magath sagt, dass ich mich jetzt mit dem Internet auskenne. Ich frag mich nur wie es ihm aufgefallen ist, wo der letzte Post an seine ̶F̶̶a̶̶n̶̶s̶ Leser noch Weihnachtsgrüße beinhaltet ..."

Aktualisierung am 21. Dezember

In der Tat hat Magath sein eigenes Facebook-Profil am 21. Dezember zuletzt aktualisiert. "Liebe facebook- und Fußball-Freunde, ein ereignisreiches, ein intensives Jahr geht zu Ende.  Ein Jahr, in dem ich unter anderem die facebook-Welt entdeckt habe. Es war stets interessant, hier Meinungen zu lesen und die Kommunikation mit Euch zu pflegen. Nicht immer war – so wie in den letzten Wochen – die Zeit dafür ausreichend da. Ich hoffe auf Euer Verständnis", heißt es dort.