Gelsenkirchen. Sportvorstand Christian Heidel und Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies besuchen am Dienstag Schalke-Fans im Münsterland. Sie sind zu Gast in Wettringen.

Den einflussreichen „Supportersclub“ in Gelsenkirchen hat Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel schon besucht. Am Dienstag, 24. Mai, reist er nach Wettringen, um mit den S04-Fans aus dem Münsterland zu diskutieren. Heidel wird von Klub-Chef Clemens Tönnies und Aufsichtsratsmitglied Peter Lange begleitet – Tönnies dürfte die Veranstaltung nutzen, um für seine Wiederwahl zu werben.

Alles zum Schalke-Abend mit Heidel in Wettringen

Der Abend mit Heidel beginnt um 19.34 Uhr in der Bürgerhalle in Wettringen und ist frei für alle Schalke-Fans.Die Bürgerhalle befindet sich an der Straße „Unter den Linden“.Parkmöglichkeiten gibt es an der Bundesstraße, die durch den Ort führt, oder auf dem Parkplatz der Halle.

Tönnies muss sich vor der Jahreshauptversammlung (26. Juni, Arena) zudem mehreren Gesprächsrunden stellen. Sollte er vom Wahlausschuss als Kandidat zugelassen werden, was sehr wahrscheinlich ist, steigen in der Woche vor der Versammlung fünf Diskussionsrunden. Am 18. Juni beginnt es in der Flora Gelsenkirchen. Die weiteren Termine: 20., 22., 23. und 24. Juni in Bielefeld, Münster, Lüdenscheid und Düsseldorf.

"Der Verein will seinen Mitgliedern ermöglichen, sich bestmöglich ein eigenes Bild von den Kandidaten zu machen und damit eine Basis für das Votum auf der Mitgliederversammlung zu verschaffen. Entscheidungen auf der Mitgliederversammlung sollten wohlüberlegt und fundiert sein; nur so ist der FC Schalke weiterhin der Zukunft gewachsen", heißt es auf der Homepage der Schalker. (aer)