Essen. Letzter Spieltag vor der Pause: Schalke steht vor einem Knaller beim HSV, der VfL Bochum muss Wiedergutmachung betreiben. Darüber reden wir.
Nach zwei Wochen in Corona-Quarantäne geht Trainer Dimitrios Grammozis mit dem Fußball-Zweitligisten Schalke 04 besonders motiviert in das letzte Spiel des Jahres. Es seien „Glückshormone geflossen“, sagte der Coach vor dem Auswärtsspiel am Samstag (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) beim Hamburger SV. Für die Schalker ist die Rückkehr ihres Trainers eine wichtige Hilfe, betont Schalke-Reporter Andreas Ernst in der neuen Folge unseres Podcasts fußball inside.
In unserem Experten-Talk sprechen wir auch für das abschließende Heimspiel des VfL Bochum gegen Union Berlin an diesem Samstag (15:30 Uhr, Sky). Beim 0:2 bei Arminia Bielefeld musste der VfL einen Dämpfer hinnehmen. Die Leistung war nach dem furiosen 1:1 gegen Borussia Dortmund enttäuschend. "Das war richtig schlecht, aber es war eben nur ein Spiel", betont VfL-Reporter Markus Rensinghoff. "Eventuell hat das starke BVB-Spiel eine Rolle in den Köpfen gespielt. Aber klar ist auch, dass damit nicht die ganze gute Hinrunde schlecht war."