Gelsenkirchen. Schalkes Leihspieler: Nassim Boujellab startet mit HJK Helsinki perfekt in die Saison, Amine Harit bereitet das 1:0 für Olympique Marseille vor.

Für Amine Harit und Olympique Marseille läuft es in der französischen Ligue 1, sie steuern als Tabellenzweite weiterhin Champions-League-Kurs. Vor 51.131 Zuschauern im heimischen Orange Vélodrome gab es einen 2:0 (2:0)-Sieg über den Tabellenelften HSC Montpellier.

Auch interessant

Dabei bereitete der 24-jährige Marokkaner, den Zweitliga-Spitzenreiter FC Schalke 04an Olympique verliehen hat, in der neunten Minute das 1:0 durch den Senegalesen Bamba Dieng vor. Das 2:0 gelang zehn Minuten später Cengiz Ünder per Elfmeter.

Amine Harit wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt, für ihn kam der 19-jährige Franzose Salim Ben Seghir. Schalkes ehemaliger Kapitän Sead Kolašinac wurde in der 79. Minute bei Marseille eingewechselt.

Can Bozdoğan und Levent Mercan feiern in der türkischen Süper Lig Siege

Auch interessant

Einen Punktgewinn gab es für Rabbi Matondo und Cercle Brügge beim Tabellendritten der belgischen Jupiler Pro League, ein 1:1 bei Royal Antwerpen. Der walisische Nationalspieler des FC Schalke 04 zählte zur Cercle-Anfangsformation und spielte 90 Minuten.

Siege feierten in der türkischen Süper Lig die Schalker Can Bozdoğan und Levent Mercan. Während Can Bozdoğan beim 4:1-Heimsieg des Tabellensiebten Beşiktaş Istanbul über Alanyaspor durchspielte, wurde Levent Mercan beim 3:2-Erfolg von Fatih Karagümrük gegen Kasımpaşa Istanbul – mit dem ehemaligen Schalker Torwart Erdem Canpolat auf der Bank – drei Minuten vor dem Ende eingewechselt. Der 21-Jährige kam für Karagümrüks belgischen 1:0-Torschützen Adnan Ugur.

Nach zuletzt vier Siegen patzen Schalkes Timo Becker und Hansa Rostock

Auch interessant

In der Finnlands Veikkausliiga hat Nassim Boujellab mit HJK Helsinki einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach dem 1:0-Erfolg zum Auftakt gegen FC Honka Espoo setzte sich der Hauptstadt-Klub nun ebenfalls mit 1:0 Seinäjoen JK durch. Der Schalker Mittelfeld-Mann in der 74. Minute für den Niederländer Fabian Serrarens eingewechselt.

Nach zuletzt vier Siegen in Serie hat es Timo Becker und den FC Hansa Rostock in der 2. Bundesliga mal wieder erwischt. Der Tabellenzwölfte, bei dem der Schalker in der Startelf stand und in der 64. Minute für den Ukrainer Danylo Sikan ausgewechselt wurde, unterlag bei Fortuna Düsseldorf mit 0:3. (AHa)