Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 sind am Samstag wieder mehr Fans in der Veltins-Arena erlaubt: Die Regeln für das Zweitliga-Heimspiel gegen Hannover 96.
Keine Vollauslastung, aber mehr Zuschauer als bisher: Bis zu 46.704 Fans dürfen beim anstehenden Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Hannover 96 (Sa., 13.30 Uhr) in die Veltins-Arena kommen. Das entspricht einer Auslastung von 75 Prozent, wie Schalke am Montagvormittag bekanntgab.
Und: Für die Partie gegen Hannover werden zudem wieder die Dauerkarten freigeschaltet. Inhaber von Jahreskarten müssen nichts weiter tun und können ihre Tickets regulär verwenden, heißt es von Schalke. Normalität kehrt auch auf der Nordkurve zurück: Die Stehplätze können am Samstag bei der Zweitliga-Partie genutzt werden.
FC Schalke 04: Vier Tickets werden pro Person verkauft
Nach wie vor gelte die 2G+-Regelung in der Veltins-Arena. Sie schließt eine Maskenpflicht auf dem Arenaring und Sitzplätzen mit ein. Für das Spiel gegen Hannover sind noch Tickets erhältlich. Sie können online über den Ticketshop der Schalker erworben werden. Pro Person können vier Karten bestellt werden, teilt der FC Schalke mit, der das erste Spiel nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis am Sonntag mit 3:0 gewann. Durch den Sieg beim FC Ingolstadt hat sich Schalke, das am Sonntag von Matthias Kreutzer trainiert wurde, wieder näher an die Aufstiegsplätze gespielt.
Brennpunkte zum FC Schalke 04:
- S04-Trainer Büskens darf ab Mittwoch auf den Trainingsplatz.
- Kreutzer übt deutliche Kritik an den Kreativspielern.
- Schalke: Asamoah klärt über die Zalazar-Einwechslung auf.
Für Hannover 96 lief es am Wochenende schlechter: Die Roten verloren mit 0:3 gegen den 1. FC Nürnberg. Sie stecken im Abstiegskampf und haben lediglich vier Punkte Vorsprung auf Dynamo Dresden, das auf dem Relegationsplatz steht.
Das Hinspiel in Niedersachsen gewann Schalke 04. Marcin Kaminski traf im Oktober zum entscheidenden 1:0.