Gelsenkirchen. Das Sondertrikot ohne Gazprom-Logo, mit dem die Schalke-Profis vorerst auflaufen, wird ab Montag erhältlich sein. Die Fans sind begeistert.
Vorerst laufen die Spieler des FC Schalke 04 mit einem Sondertrikot auf - ohne Logo von Hauptsponsor Gazprom. Die limitierte Auflage der Trikots mit dem Aufschrift "Schalke 04" wird ab Montag bestellbar sein, wie die Königsblauen am Donnerstagnachmittag mitteilten. Schon im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (Samstag, 13.30 Uhr/Sky) laufen die Königsblauen in den neuen Trikots ein.
Die Fans in den sozialen Netzwerken reagierten begeistert auf diese Ankündigung. In den Fanshops reagierten die Königsblauen bereits auf die neue Lage. Online waren keine Artikel mit Gazprom-Schriftzug mehr zu bekommen - und auch vor Ort wurden die Sortimente ausgewechselt.
Schalke-Entscheidung nach Absprache mit Gazprom Germania
Am Nachmittag hatten die Königsblauen den neuen Weg in einer Mitteilung verkündet: "Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage hat sich der FC Schalke 04 den Schriftzug von den Trikots zu nehmen." Der Schritt sei nach Absprache mit Gazprom Germania erfolgt. Über zusätzliche Schritte würde S04 rechtzeitig informieren.
Schon einmal in der Klubgeschichte trugen die Königsblauen ein ähnliches Trikot - als Werbung noch nicht en vogue war.