Darmstadt. Darmstadt 98 hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga mit Corona zu kämpfen. Der Verein vermeldet positive Fälle im zweistelligen Bereich.
Massiver Corona-Ausbruch beim Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98. Wie der Tabellendritte am Mittwoch bekannt gab, wurden zahlreiche Corona-Fälle im direkten Mannschaftsumfeld festgestellt. "Bei einer zweistelligen Personenanzahl konnte am Mittwoch durch entsprechende PCR-Testungen ein positiver Befund nachgewiesen werden", teilte der Klub mit. Die betroffenen Personen befinden sich nach Angaben der Hessen in häuslicher Isolation.
Zweiter Corona-Ausbruch bei Darmstadt 98 in dieser Saison
Es ist bereits das zweite Mal, dass der Tabellendritte in dieser Spielzeit von einer Corona-Welle erfasst wird. Zu Saisonbeginn waren gleich zwölf Profis ausgefallen. Die ersten drei Pflichtspiele hatte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht daraufhin verloren.
Darmstadts Sportchef Carsten Wehlmann gab sich kämpferisch: "Die nun eingetretene Situation ist mit Blick auf die Vorbereitung auf die heiße Phase der Saison natürlich nicht optimal. Aber die Truppe hat in dieser Spielzeit bereits den Nachweis erbracht, eine echte Mentalitätsmannschaft zu sein, deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Steine aus dem Weg räumen werden. Wir haben diese Herausforderung zu Beginn der Saison gemeistert und wir werden sie auch ein zweites Mal meistern."
Darmstadt in der Tabelle knapp vor Schalke
Darmstadt 98 liegt in der Tabelle der 2. Bundesliga mit 48 Punkten derzeit nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo FC St. Pauli und Werder Bremen auf einem Relegationplatz und nur einen Punkt vor dem FC Schalke 04. Am vergangenen Samstag verlor Darmstadt das Topspiel in Bremen mit 0:1. 67 Minuten mussten die Gäste in Unterzahl spielen, da Klaus Gjasula vom Platz flog. Das DFB-Sportgericht hatte den 32-Jährigen nach seiner Roten Karte wegen „rohen Spiels“ für zwei Spiele gesperrt. Nach der Länderspielpause spielen die Lilien zuhause gegen Holstein Kiel (2.4., 13:30 Uhr).