Augsburg/Iserlohn. . In einer gemeinsamen repräsentativen Umfrage der DEL und der Fachzeitschrift „Eishockey News“ wurde Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf von den Iserlohn Roosters als „Stürmer des Jahres“ gewählt. Der Kölner Andreas Holmqvist wurde zum „Spieler des Jahres“ gekürt.
Der Kölner Verteidiger Andreas Holmqvist ist der überragende Spieler der aktuellen DEL-Saison. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen repräsentativen Umfrage der DEL und der Fachzeitschrift „Eishockey News“. Der 31-jährige Schwede in Diensten der Kölner Haie wurde von den Trainern und Managern aller Klubs zum „Verteidiger des Jahres“ und auch zum „Spieler des Jahres“ gekürt. Holmqvist nahm die Auszeichnungen am Samstag im Rahmen der „Gala des Deutschen Eishockeys“ in Augsburg in Empfang.
Krupp gewann Trainer-Wahl
„Mein Dank geht auch an meine Mannschaftskollegen beim KEC“ , so ein bewegter Holmqvist. Auch bei der Wahl zum „Trainer des Jahres“ hatten die Haie die Nase vorn. Uwe Krupp gewann die Wahl. „Torhüter des Jahres“ wurde Nationalkeeper Dennis Endras von den Adlern Mannheim, und als „Stürmer des Jahres“ wurde Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf von den Iserlohn Roosters ausgezeichnet. „Rookie des Jahres“ ist der Düsseldorfer Bernhard Ebner. Im Rahmen der Eishockey-Gala wurden zudem verdienstvolle Persönlichkeiten in die Hall of Fame des deutschen Eishockeys aufgenommen. In diesem Jahr waren es der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Andreas Renz und Ex-Schiedsrichter Pompeo Ondertoller.