Ingolstadt.. Trotz zwischenzeitlicher Führung konnte die DEG erneut nicht gegen Ingolstadt gewinnen. Auswärts gab es eine 3:4-Niederlage. Damit ist die DEG ausgeschieden. Ingolstadt steht, wie auch Mannheim, nun im Halbfinale.

Nach der klaren 1:6-Heimniederlage am Mittwoch liegt die Düsseldorfer EG mit 1:3 gegen den ERC Ingolstadt in dieser Viertelfinal-Runde hinten. Damit geht es für das Heimteam aus Ingostadt aber heute bereits um den möglichen Einzug in die nächste Runde. Ein Hoffnungsschimmer: DEG-Torsteher Bobby Goepfert ist nach seiner Rückenprellung am heutigen Abend wieder im Einsatz. Jeff Tomlinson will die Niederlage aus dem letzten Heimspiel wieder gut machen. 

Bei den Panthern hat Tyler Bouck seine Matchstrafe aus Spiel 1 abgebüßt, ist heute wieder dabei. Es fehlen aber Christoph Gawlik und Prestin Ryan.

Außerdem spielt Mannheim gegen Hamburg. Auch hier hat die Heimmannschaft heute die Chance den Sack zu zu machen. Bei den Adlern fehlt heute neben Christopher Lee auch Mike Glumac. Bei den Hamburger Freezers sind Colin Murphy, Ryan Stone und Marius Möchel nicht mit dabei.

Die Spiele zum Nachlesen:

Die DEL-Konferenz