Iserlohn/Düsseldorf. Am 2. Weihnachtstag haben die Iserlohn Roosters 6:2 gegen Krefeld gewonnen. Die DEG sichert sich durch einen 2:1-Sieg gegen Schwenningen Platz zwei.

Mit 6:2 schossen die Roosters die Krefeld Pinguine aus der Eissporthalle in Iserlohn. Während das erste Drittel noch halbwegs ausgeglichen war, ging danach bei den Gästen gar nichts mehr und so verloren sie auch in der Höhe verdient. Um den letzten Platz zu verlassen, bedarf es einer Leistungssteigerung in den nächsten Wochen. Iserlohn bestreitet seine nächste Partie am Montag in Straubing und die Pinguine müssen nach Augsburg.

Die Düsseldorfer EG hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Anschluss an Spitzenreiter Eisbären Berlin gehalten. Am Samstag bezwangen die zweitplatzierten Rheinländer (55 Punkte) den Tabellen-Vorletzten Schwenninger Wild Wings mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0). Vor 8628 Zuschauern schossen am zweiten Weihnachtsfeiertag Robert Collins und Christopher Minard die Tore für die Gastgeber, die erneut drei Punkte holten. Am vergangenen Dienstag hatte die DEG Meister Adler Mannheim mit 3:0 bezwungen. (dpa)

Die Live-Ticker zum Nachlesen:

Düsseldorf - Schwenningen 2:1
Roosters - Krefeld 6:2