Düsseldorf. . DEG-Cach Kreutzer hat den Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit festgezurrt. Im August steht das erste Spiel in der Champions-Hockey-League an.

Das Aus der DEG im Play-off-Halbfinale am Ostersamstag liegt noch keine zwei Monate zurück, da wirft bereits die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ihre Schatten voraus. Seit gestern hat Cheftrainer Christof Kreutzer den Vorbereitungsplan für die Spielzeit 2015/16 festgezurrt, in der die Düsseldorfer als Starter in der Champions-Hockey-League auch international vertreten sein werden.

DEG auf Testspieltour durch die Schweiz

Am Mittwoch, 1. Juli, wird Kreutzer seine Mannschaft zum Trainingsstart bitten. Dann stehen knapp vier Wochen kräftezehrendes Trockentraining auf dem Programm, ehe es am 27. Juli zur ersten Übungseinheit aufs Eis geht. Den Feinschliff will sich der achtmalige Deutsche Meister im Rahmen einer Testspieltour in der Schweiz holen. Dafür wurden gleich vier Freundschaftsspiele angesetzt.

Auch interessant

Bereits einen Tag nach der Abfahrt in die Schweiz wartet am 8. August (16 Uhr) in Olten im Kanton Solothurn der heimische B-Nationalligist EHC Olten, bei dem zuletzt noch Ex-Düsseldorfer Adam Courchaine unter Vertrag stand. Eine feucht-fröhliche Zechtour während der Play-offs wurde dem Kanadier jedoch zum Verhängnis, der in der kommenden Saison in der tschechischen Liga für HK Hradec Kralove aufläuft.

Im August wird es für die DEG ernst

Am 11. August (19.45 Uhr) geht es für die DEG beim A-Nationalligisten SLC Tigers in Langnau weiter. Am 13. August (19.45 Uhr) wartet in Worb der gleichklassige EHC Biel. Zum Abschluss der Testspielreise geht es, ebenfalls in Worb, gegen den 13-maligen Meister und amtierenden schweizer Pokalsieger SC Bern (Freitag, 14. August, 19.45 Uhr). Am 22. August (19.30 Uhr) wird es schließlich ernst. Dann empfängt die DEG mit EHC Liwest Black Wings Linz den ersten Gegner in der Champions-Hockey-League.