Mönchengladbach.. Mit einer Spezialmaske hat Fußballprofi Havard Nordtveit am Mittwoch beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Er hatte sich im Spiel beim VfB Stuttgart am 14. April einen Nasenbeinbruch und eine Schädelprellung zugezogen.

Nach zwei trainingsfreien Tagen ist Borussia Mönchengladbach am Dienstag  in die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr/live in unserem Ticker) eingestiegen. Gladbach-Trainer Lucien Favre konnte dabei aus dem vollen schöpfen, den auch Martin Stranzl und Havard Nordtveit kehrten zur Mannschaft zurück.

Auch interessant

.
Von David Nienhaus; aufgezeichnet in der Mixed-Zone

"Ich habe immer noch ein wenig Kopfschmerzen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Mit der Maske kann ich zum Glück wieder trainieren, das ist das Wichtigste", sagte der Norweger auf der vereinseigenen Homepage. Er hatte sich im Spiel beim VfB Stuttgart am 14. April einen Nasenbeinbruch und eine Schädelprellung zugezogen und spielt nun mit einer Spezialmaske. Auch Stranzl, der in den vergangenen zwei Wochen wegen einer Erkrankung kürzertreten musste, mischt nach Borussia-Angaben in dieser Woche "wieder voll mit".

Peniel Mlapa trainierte mit einem Verband an der Hand. Am Freitag war ihm im Spiel gegen den FC Augsburg Kevin Vogt auf den kleinen Finger getreten, der mit mehreren Stichen genäht werden musste.