Mönchengladbach. Die Uefa hat entschieden: Das Rückspiel in der Champions League zwischen Manchester Ciry und Borussia Mönchengladbach findet in Budapest statt.

Das Achtelfinal-Rückspiel des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in der Champions League „bei“ Manchester City wird am 16. März (21.00 Uhr) nun doch in Budapest ausgetragen. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch bekannt.

Am Freitag hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl noch zu Protokoll gegeben, dass die Partie gegen den Spitzenreiter der englischen Premier League wie geplant in Manchester stattfinden werde - trotz der Reisebeschränkungen und Quarantäne-Regeln als Folge der Corona-Pandemie.

Bereits das Hinspiel der Gladbacher gegen die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola (0:2) wurde in Budapest ausgetragen. Die Puskas-Arena ist die beliebteste Ausweichstätte der UEFA, zahlreiche Europacup-Begegnungen wurden bereits dort ausgetragen. Die Praxis ist aufgrund der hohen Corona-Inzidenz in Ungarn und des Lockdowns für weite Teile der Gesellschaft umstritten. (sid)