Bologna. Der BVB spielt in Bologna, es geht um die Zukunft von Nuri Sahin. Nach einer 1:0-Führung brechen die Dortmunder komplett ein.

Borussia Dortmund und Krisentrainer Nuri Sahin haben in der Champions League den nächsten schweren sportlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Der BVB verlor am Dienstagabend trotz Führung mit 1:2 (1:0) beim FC Bologna und muss in der Königsklasse den Umweg über die Play-offs fürchten. Sahin droht nach der vierten Niederlage im vierten Spiel in diesem Jahr die baldige Ablösung als Chefcoach.

Die in der Fußball-Bundesliga nur zehntplatzierten Dortmunder fallen damit auch in der Champions League zurück. Das frühe Tor von Mittelstürmer Serhou Guirassy (15. Minute/Foulelfmeter) genügte nicht für den ersehnten Befreiungsschlag in schweren Wochen. Thijs Dallinga (71.) und Samuel Iling-Junior (72.) drehten das Spiel innerhalb kürzester Zeit mit einem Doppelschlag zugunsten der Italiener.

+++ Hier geht es zum Live-Ticker +++

Im achten und letzten Spiel der Gruppenphase empfängt der BVB am kommenden Dienstag (21.00 Uhr) Schachtar Donezk. Davor geht es in der Bundesliga vor eigenem Publikum am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen