BVB-Training mit vielen Fotos: 3 Profis fehlen vor Leverkusen-Knaller
•
Lesezeit: 1 Minute
Dortmund. Trainingsauftakt vor dem Topspiel gegen Bayer Leverkusen: So sieht die Personallage bei Borussia Dortmund aus.
Der Schnee des Sonntags war am Montag längst getaut, als sich Borussia Dortmunds Profis in Brackel trafen. Dafür fiel Regen vom Himmel, der Wind peitschte wie so häufig über die vielen grünen Fußballplätze im Nordosten der Stadt.
Usselig war es beim BVB, aber in einigen Tagen soll es wieder knistern. Zum Jahresauftakt empfängt Dortmund Double-Sieger Bayer Leverkusen (20.30 Uhr/DAZN und SAT1), es wartet also gleich die erste schwere Herausforderung beim Versuch, sich in der Tabelle nach oben zu schieben, im neuen Jahr endlich konstanter zu werden.
Viele Fotos: So startet der BVB in die erste Trainingswoche 2025
1/26
Drei Profis fehlen beim BVB-Training
Auf dem Platz fehlten bei der 55-minütlichen Einheit zu Wochenbeginn drei Profis. Waldemar Anton und Almugera Kabar (beide krank). Marcel Sabitzer trainiert individuell. Der abwanderungswillige Donyell Malen, der zu Aston Villa wechseln möchte, trägt vorerst weiter schwarz-gelbe Trainingskleidung. Die Dortmunder fordern für den 25-jährigen Niederländer eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro.
Erfreulich: Filippo Mané stand nach Wadenverletzung wieder auf dem Rasen. Der 19-Jährige konnte am Montag auch eine zweite gute Nachricht verzeichnen: Der Klub hat den italienischen U-Nationalspieler mit einem Profivertrag bis 2028 ausgestattet.
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und
wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste
übermittelt werden. Mehr dazu in unserer
Datenschutzerklärung
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.