Dortmund/Bukarest. Almugera Kabar hat mit Deutschlands U19 gegen Spanien 2:1 gewonnen. Dabei wurde er rassistisch beleidigt. Das zeigt ein Video.

Es ist ein Sieg, der von einem Eklat überschattet wurde: Die deutsche U19 hat am Mittwoch beim Vier-Länder-Turnier 2:1 gegen Spanien in Bukarest gewonnen, die Tore erzielten der ehemalige BVB-Profi Paris Brunner und der Dortmunder Kjell Wätjen. Aber: Beim Spiel wurde Almugera Kabar, Spieler von Borussia Dortmund, rassistisch beleidigt.

Das zeigt ein Ausschnitt aus dem Livestream der Partie, darin diskutiert der Linksverteidiger mit einer Person auf der Tribüne, erklärt die Situation anschließend auch dem Schiedsrichter. Nach einer Unterbrechung wird die Partie aber fortgesetzt.

BVB-Talent Kabar beleidigt - Kommentare gibt es noch nicht

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kommentare der Beteiligten lassen sich im Internet nicht finden, der Deutsche Fußball-Bund veröffentlichte bislang lediglich ein Statement von U19-Trainer Hanno Balitsch. „Wir haben gegen eine absolute Top-Mannschaft gespielt. Bis zu unserem Siegtreffer in der zweiten Halbzeit waren die Spanier die drückende Mannschaft. Aber unsere Jungs haben es gut gemacht und gute Umschaltmomente kreiert“, sagte dieser.

Flankt hier mit links: Almugera Kabar.
Flankt hier mit links: Almugera Kabar. © Getty Images For DFB | Vasile Mihai-Antonio

BVB: Mehr News und Hintergründe zu Borussia Dortmund