Dortmund.. Muss der BVB in der Champions League ohne Nuri Sahin auskommen? Offenbar will Real Madrid den Mittelfeldstar verpflichten. Sahin hat zwar einen Vertrag bis 2013. Es soll aber eine Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme von sechs Millionen Euro geben.
Auch Nuri Sahin hat noch einen Vertrag bis 2013. Doch bei dem Mittelfeldstrategen ist es fraglich, ob er mit Dortmund in der kommenden Saison in der Champions League antritt. Real Madrid hat laut einem Bericht der Bild großes Interesse an Sahin.
Schnäppchen von sechs Millionen Euro
Das Problem für Borussia Dortmund: Sahin soll angeblich für das Ende der laufenden Saison eine Ausstiegsklausel besitzen, derzufolge er den BVB für eine festgeschriebene Ablösesumme von sechs Millionen Euro verlassen dürfte. Bei einem Marktwert von 15 bis 20 Millionen wäre Sahin ein Schnäppchen für die Königlichen aus Spanien.
Bislang liegt eine Vertragsverlängerung beim BVB von Sahin auf Eis. „Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass mein Name in letzter Zeit mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber ich habe immer gesagt, dass ich mich voll auf die Meisterschaft mit Borussia konzentrieren will", sagte der 22-Jährige. Alles andere interessiere ihn nicht.
Den spanischen Medien - für gewöhnlich nicht zögerlich bei Transfergerüchten - liegen offenbar bislang keine weitergehenden Informationen vor. Spaniens wichtigste Sport-Tageszeitung "Marca" beschränkt sich bisher darauf, den Bericht der Bild zu zitieren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.