Hagen/Dortmund. Bundesligist Borussia Dortmund reist nach Hagen. Zugunsten von Hochwasseropfern spielt der BVB dort gegen zwei Hagener Amateurklubs.

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund will die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Umland finanziell unterstützen. Die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose tritt am 1. September (17.30 Uhr) in einem Benefizspiel gegen die beiden Westfalenligisten SpVg. Hagen 1911 und den SV Hohenlimburg an. Beide Hagener Amateurklubs spielen jeweils eine Halbzeit gegen den Bundesligisten. Sämtliche Erlöse kommen den Geschädigten zugute. Die Partie wird live auf Sky Sport News sowie Bild-TV übertragen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Wir werden unseren Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels den Opfern zukommen lassen“, versprach Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der bereits unmittelbar nach der Katastrophe am 14. Juli die Unterstützung zugesichert hatte. Insgesamt sind 4999 Zuschauer im Ischelandstadion zugelassen. Tickets gibt es bereits ab 10 Euro (Stehplätze), Sitzplätze (freie Platzwahl) werden für 20 Euro angeboten. (sid mit fs)