Stürmerstar Lucas Barrios kickt derzeit bei der Copa America. Die Rückkehr zum BVB ist für Anfang August geplant, Robert Lewandowski soll den Stürmer vorerst ersetzen.
Borussia Dortmund muss vorerst weiter auf Stürmerstar Lucas Barrios verzichten. Der Stürmerstar zog mit Paraguay nach einem Sieg im Elfmeterschießen in das Halbfinale der Copa America ein. Damit ist das Turnier für ihn erst am Wochenende beendet.
Barrios, der mit Ex-BVB-Profi Nelson Valdez in der Startelf stand, wurde in der 83. Minute ausgewechselt und fieberte beim Elfmeterschießen auf der Bank mit. Nach dem Halbfinale am Donnerstag wird er entweder am Samstag im Spiel um Platz 3 oder am Sonntag im Endspiel auflaufen. Danach gönnt ihm der BVB „zehn bis vierzehn Tage Urlaub“ (Sportdirektor Michael Zorc).
Damit kommt Barrios erst nach dem Pokal-Wochenende nach Deutschland und steigt an den Tagen rund um den Bundesliga-Start in seine Individual-Vorbereitung ein. Den Stürmer dürfte vorerst Robert Lewandowski in der BVB-Startelf ersetzen.