Manchester. Shinji Kagawa hat nach seinen Wechsel zu Manchester United noch keine Arbeitserlaubnis. Ein notwendiges Dokument liegt scheinbar noch in Manila. Der Japaner feierte mit Borussia Dortmund zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg, bevor er sich im Sommer für einen Wechsel zu den “Red Devils“ entschied.
Shinji Kagawa ist bei seinem Lieblingsverein angekommen. Den Trainingsstart bei Manchester United verpasst der Japaner aber. Laut Angaben des Fußballportals "goal.com" fehlt Mittelfeldspieler Shinji Kagawa ein wichtiges Dokument, um die Arbeitserlaubnis zu bekommen. Das Dokument solle noch in der philippinischen Hauptstadt Manila liegen.
Der englische Spitzenverein ist aber zuversichtlich, dass bis Freitag alle Unterlagen in Manchester sind. Dann könnte Shinji Kagawa auch ins Training einsteigen. Wie die Papiere in Manila gelandet sind, bleib unerklärt.
Kagawa holte zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal
Shinji Kagawa feierte in zwei Jahren bei Borussia Dortmund zwei Deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg. Am 5. Juni wurde sein Wechsel zu den "Red Devils" verkündet. Bei Manchester United unterschrieb Kagawa einen Vier-Jahres-Vertrag. Borussia Dortmund soll eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro kassiert haben.