Essen. Der DFB hat die Achtelfinal-Paarungen im Pokal terminiert. Der Auftritt des BVB bei Zweitligist St. Pauli wird live im Free-TV übertragen.

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat die acht Paarungen im Achtelfinale des DFB-Pokals zeitgenau terminiert. Ausgetragen werden die Partien am 18. und 19. Januar 2022.

Drei der acht Achtelfinalspiele im DFB-Pokal werden im Free-TV übertragen. Zwei Spiele werden live von der ARD übertragen - am Dienstag, 18. Januar, die Partie zwischen Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli und Borussia Dortmund (Anstoß 20.45 Uhr), genau einen Tag später das Berliner Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union. Der Spartensender Sport1 überträgt am 18. Januar (18.30 Uhr) das Spiel des 1. FC Köln gegen den Zweitligisten Hamburger SV. Im Pay-TV-Sender Sky sind alle acht Achtelfinal-Spiele zu sehen, jeweils vier Begegnungen am 18. und 19. Januar (Dienstag/Mittwoch).

Spannung ist beim Aufeinandertreffen zwischen dem FC St. Pauli und Borussia Dortmund am Millerntor vorprogrammiert: Die hamburger hatten das Achtelfinale gegen Dynamo Dresden erst in der Verlängerung klargemacht, und mit den Borussen kommen die aktuellen Bayern-Verfolger in der Fußball-Bundesliga nach St. Pauli. Nicht minder spannend dürfte das Berliner Stadtderby werden: Aktuell läuft es für Union in der Liga etwas besser, ob das aber auch für den DFB-Pokal gilt, bleibt abzuwarten. Im Anschluss an die Live-Übertragungen werden in der „Sportschau“ alle übrigen Achtelfinal-Begegnungen vom Tage zusammengefasst.

Das Achtelfinale im DFB-Pokal in der Übersicht

Dienstag, 18. Januar

1860 München - Karlsruher SC (18.30 Uhr/Sky)

1. FC Köln - Hamburger SV (18.30 Uhr/Sport1 und Sky)

VfL Bochum - Mainz 05 (20.45 Uhr/Sky)

FC St. Pauli - Borussia Dortmund (20.45 Uhr/ARD und Sky)

Mittwoch, 19. Januar

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr/Sky)

RB Leipzig - Hansa Rostock (18.30 Uhr/Sky)

1899 Hoffenheim - SC Freiburg (20.45 Uhr/Sky)

Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (20.45 Uhr)