London. . Im vergangenen Winter wechselte der deutsche Fußball-Nationalspieler vom FC Schalke 04 in die Premier League zum Klub Tottenham Hotspur. Dort läuft es für den 23-jährigen Mittelfeldspieler bislang aber eher durchwachsen. Er möchte künftig öfter in der Startelf stehen.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lewis Holtby von Tottenham Hotspur kann sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen. "Ich würde nie ausschließen, in die Bundesliga zurückzukehren. Vor allem auf Schalke hatte ich eine tolle Zeit, auch wenn das bei meinem Wechsel vor einem Jahr anders rüberkam. Es kann immer alles sehr schnell gehen, gerade der englische Fußball schläft nie", sagte der Fußball-Profi der "Bild am Sonntag".

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war im vergangenen Winter aus Gelsenkirchen auf die Insel gewechselt. Sein bisheriges Fazit fällt durchwachsen aus. "Im Moment ist es für mich sportlich ein ständiges Auf und Ab. Trotz der großen Konkurrenz und meiner relativ wenigen Spiele habe ich aber auch in dieser Saison schon neun Assists und drei Tore erzielt. Das ist eine gute Quote. Dennoch möchte ich öfter in der Startelf stehen", erklärte Holtby. (dpa)