Gelsenkirchen. . Bislang war Volker Fürderer beim FC Schalke 04 als Sicherheitsbeauftragter des Vereins tätig. Ab dem 1. Januar wird der 50-Jährige einen Direktorenposten für Fanbelange, Mitglieder und Sicherheit bekleiden. So sollen Synergien geschaffen werden, heißt es auf der Vereins-Homepage.

Fußball-Bundesligist Schalke 04 schafft ab dem 1. Januar einen Direktorenposten für Fanbelange, Mitglieder und Sicherheit, den Volker Fürderer bekleiden wird. Der 50-Jährige fungierte bisher als Sicherheitsbeauftragter des Vereins.

"Der Klub hat sich in den vergangenen Monaten viele Gedanken über notwendige strukturelle Veränderungen bzw. Vereinheitlichungen der internen Strukturen gemacht. Dazu gehört es auch, Bereiche, die ohnehin eng miteinander zusammenarbeiten, noch stärker zu verknüpfen, um Synergien zu schaffen. Dies trifft zweifellos auf die Bereiche Fans, Mitglieder und Sicherheit zu. Zudem will sich der Verein noch stärker zu seinem sozialen Engagement bekennen", wird Fürderer auf der Internetseite des Vereins zitiert. (sid)