Köln. Vor dem Rheinderby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln haben Unbekannte fünf abgetrennte und gehäutete Ziegenbockköpfe am Kölner Stadion abgelegt. Die Polizei hat Strafanzeige erstattet. Am vergangenen Wochenende war ein Schweinekopf in Düsseldorf gefunden worden.
Vor dem brisanten Zweitliga-Fußballderby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln haben Unbekannte in der Nähe des Rheinenergie-Stadions fünf abgetrennte und gehäutete Köpfe von Ziegenböcken abgelegt. Dies bestätigte die Polizei der "Kölnischen Rundschau" (Samstagausgabe).
Die Polizei hat nach Aussagen eines Sprechers Strafanzeige erstattet. Die Behörde geht davon aus, dass die Tat in direktem Zusammenhang mit dem Fußballspiel am Sonntag steht.
An einer Straßenbahnhaltestelle am Kölner Stadion fanden laut Polizei Passanten am Freitagvormittag die Tierschädel auf einem blutverschmierten Stromkasten vor. Laut Kölner Stadt-Anzeiger soll dort 'f95 - Fuck Köln' zu lesen gewesen sein
Geißbock ist Wappentier der Kölner Fußballer
Der Geißbock ist das Wappentier des 1. FC Köln. Am Tatort hatten Unbekannte außerdem Beschimpfungen auf den Boden und auf einen Stromkasten gesprüht, berichtete die Zeitung. Die Feuerwehr Köln reinigte den Fundort und nahm die Tierkadaver mit. Am vergangenen Wochenende war ein Schweinekopf, in dem eine Mistgabel steckte, mit dem Vereinslogo der Fortuna in der Düsseldorfer City gefunden worden. (dpa)