Frankfurt/Main. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki lüftet beim Heimatbesuch das Geheimnis um das Geschlecht seines Kindes. “Es wird ein Mädel“, verkündete der 34-Jährige bei einen Sponsorenveranstaltung in Frankfurt am Main und fiebert der Geburt des ersten Kindes entgegen.
Dirk Nowitzki hat seinen Wunsch nach einem spielfreien Sommer bekräftigt und endgültig die Teilnahme an der Europameisterschaft in Slowenien abgesagt. "Die Saison ist immer lang. Da braucht der Körper schon ein bischen länger, um sich zu erholen", betonte der Basketball-Superstar am Freitag bei einer Sponsorenveranstaltung in Frankfurt/Main. "Diesen Sommer steht erstmal die Geburt (des ersten Kindes) im Vordergrund und nicht der Basketball. Von daher wird das mit der Europameisterschaft nichts werden."
Auch Ohlbrecht sagt ab
Neben Nowitzki muss Bundestrainer Frank Menz für das Kontinentalturnier (4.-22. September) auch auf dessen NBA-Kollegen Tim Ohlbrecht verzichten. Der Center will sich bei seinem Club Houston Rockets auf die neue Saison vorbereiten.
Zuvor hatte der 34 Jahre alte Nowitzki enthüllt, dass er und seine Frau Jessica eine Tochter erwarten. Seine Karriere im Nationalteam sei aber noch nicht beendet. "Mal schauen, wenn der Körper mitspielt, vielleicht in Zukunft", sagte er zu möglichen weiteren Einsätzen. Er hoffe, dass er noch einige Jahre "auf gutem Niveau" agieren könne. "Wenn die Gelenke mitspielen, werde ich noch bis 38, 39 spielen und dann in den Sonnenaufgang reiten." (dpa)