London. Götze hat sich längst zu seiner Zukunft beim FC Bayern geäußert, ganz im Gegensatz zum Dortmunder Torjäger: Lewandowski hat seinen bis 2014 laufenden Vertrag beim BVB nicht verlängert. Bayern und der Spieler sollen sich zwar einig sein, ein Angebot haben die Münchener aber noch nicht vorgelegt.
In diesen Tagen geht man üblicherweise auf Partys, wenn es hell ist. Und wenn man sich auf den Heimweg macht, ist es dunkel. Bei Borussia Dortmund sah das am Samstag (beziehungsweise am Sonntag) anders aus. Als die Mannschaft nach dem verlorenen Champions-League-Finale zur Feierlichkeit kam, war es längst dunkel. Als die Letzten in den frühen Morgenstunden gingen, war es schon wieder hell in London.
Einer, der in dieser Verlängerung ziemlich viel Ausdauer zeigte, war Robert Lewandowski. Der 24-Jährige, der sonst als Torjäger glänzt, bewies auch als Tänzer herausragende Qualitäten. Und er zeigte so viel Körpergefühl wie Freundin und Mittänzerin Anna Stachurska, die eine talentierte Karatekämpferin ist. Lewandowski feierte ausgiebig in der schwarzgelben Runde. Vielleicht, weil es seine letzte Party mit dem BVB war?
BVB will Lewandowski ungern zum direkten Konkurrenten ziehen lassen
Auch interessant
Auch das beste Gehaltsangebot, dass die Dortmunder in ihrer 104-jährigen Geschichte einem Profi gemacht haben, konnte ihn nicht dazu bringen, seinen bis 2014 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Lewandowski will - gerne schon in diesem Sommer - zum FC Bayern München wechseln. Dann würden 25 Millionen Euro Ablöse fällig.
Die Bayern und der Spieler sollen sich einig sein. Allerdings will der BVB den Polen nur ungern zum direkten Konkurrenten ziehen lassen. Und die Münchener haben den Dortmundern, wie diese gestern noch einmal sagten, immer noch kein Angebot vorgelegt.
Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte am Wochenende wieder Schwung in den möglicherweise anstehenden Transfer gebracht. „Man weiß ja, dass Mario Götze verpflichtet worden ist und dass auch Robert Lewandowski nicht mehr lange auf sich warten lässt“, sagte der baldige Fußball-Rentner über die Zeit nach seiner Zeit bei den Bayern. Die wollen erst am Samstag ihr letztes Finale der Saison im DFB-Pokal abwarten. Zu diesem Zeitpunkt könnte sich auch Robert Lewandowski über seine Zukunft äußern.
Götze verließ die große Party nach dem Finale zeitig
Das hat Mario Götze längst gemacht. Er wechselt im Sommer zum FC Bayern München. Götze saß in Wembley auf der Tribüne und fieberte wie ein ganz normaler Fan beim BVB mit. Die große Party nach dem Finale verließ der 20-Jährige zeitig.
BVB-Party mit Spielerfrauen