Essen.. 4:2 nach Verlängerung steht es am Ende zwischen Preußen Münster und Werder Bremen. Damit ist die nächste Sensation perfekt. Auch Eintracht Frankfurt hat es erwischt: Nach einer 0:3-Niederlage gegen Erzgebirge Aue ist der Aufsteiger ausgeschieden. Die Spiele zum Nachlesen.
Titelverteidiger Borussia Dortmund hat sich am Samstag gegen den FC Oberneuland erfolgreich mit 3:0 durchgesetzt und damit die nächste Pokal-Runde erreicht. Borussia Mönchengladbach tat sich zwar lange schwer, konnte aber letztlich verdient nachziehen: Das Team von Trainer Lucien Favre gewann mit 2:0 beim Drittligisten Alemannia Aachen.
Auch Greuther Fürth ist ausgeschieden
Blamiert hat sich unterdessen die TSG 1899 Hoffenheim beim Viertligisten AK Berlin: Das Team von Trainer Markus Babbel verlor sensationell mit 0:4 und verabschiedet sich damit bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Einen Tag nach der peinlichen Pokal-Pleite hat Babbel die Schuld auf sich genommen: "Den Schuh muss ich mir anziehen, dass ich die Mannschaft nicht so einstellen konnte, dass sie das Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen ist", sagte Babbel in der Talkshow Doppelpass des TV-Senders Sport1.
Ebenfalls bereits ausgeschieden ist Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth: Gegen den Drittligisten Kickers Offenbach gab es am Samstagabend eine 0:2-Niederlage.
Bremen und Aufsteiger Frankfurt gefordert
Dafür hat der krisengeschüttelte MSV Duisburg nach einem 1:0 beim Halleschen FC in die nächste Runde einziehen können. Auch der VfL Bochum ist nach einem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim eine Runde weiter.
Während der FC Schalke 04 gegen Saarbrücken in die Saison startet, empfängt Drittligist Preußen Münster Werder Bremen. Außerdem spielt Arminia Bielefeld gegen den SC Paderborn, Erzgebirge Aue empfängt Eintracht Frankfurt und zwischen dem VfR Aalen und dem FC Ingolstadt kommt es zum Zweit-Liga-Duell.