Essen. . An normalen Spieltagen schenken sie sich nichts, doch im Licht der vorzeitig gewonnenen siebten Deutschen Meisterschaft begraben die Fans des BVB und des FC Schalke 04 kurzzeitig das Kriegsbeil und freuen sich gemeinsam, „dass die Schale zurück in den Pott kommt“.
„Herzlichen Glückwunsch zur verdienten deutschen Meisterschaft. Auch als Blauer muss man den Erfolg neidlos anerkennen“ sagt osterfeldblau und schickt gleich eine Bitte hinterher: “Geht gut mit der Schale um, wir brauchen sie nächste Saison unbeschädigt.“
Viel Lob erhält Meistertrainer Jürgen Klopp für seine Arbeit. „Herzlichen Glückwunsch von einem Schalker! Kloppi hat alles richtig gemacht“, schreibt rockingmom. „Jetzt ist der BVB gleichauf mit Schalke, was die Schale angeht.“ s04knappe hebt die gute Mannschaftsleistung des Konkurrenten hervor: „Mit dieser geschlossenen und leidenschaftlichen Leistung der jüngsten Meistermannschaft aller Zeiten, fällt es wahrlich nicht schwer, den Glückwunsch zu übermitteln.“
Der Pott steht Kopf
Auch ichsachdochnix freut sich mit den Schwarz-Gelben und prophezeit eine noch größere Party, sollte Schalke 04 den DFB-Pokal auch ins Ruhrgebiet holen. „Der Pott steht Kopp! Egel welche Farben: Wir sind dat Revier, und wir bleiben hier! Danke Kloppi, danke BVB. Feiert schön, ihr habt es verdient! Jetzt noch den Pokal im Pott, ich glaube, die A40 ist dann Partymeile.“
„Als bekennender Schalker gratuliere auch ich dem Verein aus dem östlichen Ruhrgebiet zur Deutschen Meisterschaft!“, sagt Evald. In die Glückwunschbekundungen mischen sich allerdings auch warnende Worte des Lokalrivalen, denn „der BVB sollte nun aufpassen, dass die Spieler nicht von ihren Beratern und anderen Vereinen verrückt gemacht werden.“
Neben Glückwunschen, die der BVB aus Norwegen und Spanien erhält, mischen sich auch Grüße vom Rekordmeister aus München. „Als Bayern-Fan muss ich sagen: Es ist verdient“, gratuliert Rottweiler, bezweifelt aber, das der BVB in der nächsten Saison ein ernstzunehmender Konkurrent ist: Einmal Meister werden ist nicht schwer, den Titel zu verteidigen ist die Kunst. Da wird Dortmund es hoffentlich dann nächste Spielzeit schwer haben.“
Für den BVB neigt sich die perfekte Saison dem Ende zu. Was kann also jetzt noch schief gehen? BLUE-RIDER schaut in die Glaskugel und unkt: „Das Einzige, was uns jetzt noch passieren könnte, ist: Uli Hoeneß stellt einen Eilantrag, dass die Saison so lange verlängert wird, bis Bayern endlich wieder Erster ist.“