Rom. In seinen wenigen Monaten bei der AS Rom hat Mats Hummels bereits zwei Trainer überlebt. Der Nächste steht unmittelbar vor der Unterschrift.
Innenverteidiger Mats Hummels dürfte in Kürze einen neuen Cheftrainer bekommen. Die italienische Fachzeitung Corriere dello Sport berichtet, dass Claudio Ranieri unmittelbar vor der Unterschrift bei der AS Rom steht. Der 73 Jahre alte Übungsleiter soll bei seinem Heimatverein die Nachfolge des vor wenigen Tagen entlassenen Ivan Juric antreten. Die offizielle Verkündung steht zur Stunde noch aus.
Auch interessant
Mit Ranieri würde Hummels den insgesamt dritten Cheftrainer der laufenden Saison begrüßen. Die Roma begann die Saison mit Daniele De Rossi, die Klublegende wurde allerdings nach einem Fehlstart Mitte September vor die Tür gesetzt. Es folgte der nicht weniger glücklose Juric, der nach nur zwölf Spielen an der Seitenlinie die Koffer packen musste.
Hummels hofft auf mehr Spielzeit
Weder der Kroate noch sein Vorgänger hatten für Hummels wirklich Verwendung – lediglich gut 20 Spielminuten durfte der Weltmeister von 2014 für die Giallorossi bislang bestreiten, was Woche für Woche den Zorn der Roma-Anhänger schürte. Vor allem Jurics Umgang mit dem ehemaligen Profi von Borussia Dortmund schlug hohe Wellen.
Nun wird Hummels auf mehr Spielzeit unter Ranieri hoffen. Der gebürtige Römer begann einst seine Spielerkarriere beim Hauptstadtklub und hatte bereits zweimal das Amt des Roma-Trainers inne. Vieles spricht für eine dritte Amtszeit beim kriselnden Europa League-Teilnehmer.