Essen. Nach dem teils durchaus überraschenden 23. Spieltag gibt es eine weitere Überraschung: Frauen sind die besseren Tipper!
In der Gesamt-Einzelwertung stehen weiterhin zwei weibliche Tippspieler auf dem Treppchen. Auf dem ersten Platz ist unangefochten „biethi“(203Punkte), die Frau aus Gelsenkirchen, die aus Leidenschaft zum FC Schalke 04 hält. Silber erkämpft sich der
einzige Mann im Tabellenspitzen-Trio „tiplusche “mit 202 Zählern. Bronze geht schließlich an eine Frau, die seit Wochen die Spitze der Tippspieltabelle regiert. Unter dem Usernamen „adma“ tippt die 39 jährige Mutter mit großem Erfolg aus dem Bauch heraus. Diese Woche steht sie mit 200 Punkten auf dem dritten Platz der Gesamt-Einzelwertung.
Wie nach jedem Spieltag gibt es auch diese Woche wieder einen Tagessieger, der sich über ein Bundesligatrikot freuen darf. Am 23.Spieltag heißt der glückliche Gewinner mit 15 erreichten Punkten „pimpf 59“.Nicht ganz für ein Tagessieg, aber dennoch für ein Platz auf dem Podest, hat es zudem für „snaker“ (Silber) und „thobelix“ (Bronze) gereicht.
Ein unverändertes Bild zeigt sich in der Gesamt-Teamwertung. Unangefochten baut das Team „dinos“ mit 184,5 Punkten seinen Abstand zu den anderen Tippspielgemeinschaften aus und nimmt auf weiteres die Spitze der Tabelle ein. Den zweiten Platz verteidigt weiterhin das Team „tgmonterkamp“ mit 178,7 Punkten. Auf Angriffskurs bleibt das Team „tupma“, das mit 175,5 Punkten nur knapp an Silber vorbeirauscht.
Michael Boris hält Konkurrenz auf Distanz
Erneut stellt der SF-Siegen-Trainer Michael Boris sein Tippvermögen unter Beweis. Mit 169 Punkten und somit 18 Zählern Vorsprung zum Zweitplatzierten der Expertenrunde, verteidigt er ohne große Mühen die Spitze der Tabelle. Der Vorjahres-Gesamtsieger Soern Tadday folgt auf Platz 2, dicht gefolgt von Dirk Graalmann und Dirk Helmig mit jeweils 149 Zählern.
Während Peter Wongrowitz (143), Peter Cestonaro (141) und der Online Sport DerWesten (139) irgendwo im Niemandsland der Tabelle verharren, sieht es bei den Schlusslichtern Heiko Scholz (123 Punkte) und Ulli Potofski (118 Punke) ganz so aus, als würden sie den letzten Platz in dieser Saison unter sich ausmachen.