Köln. Bayer Leverkusen könnte in der kommenden Saison ohne Trikotsponsor auflaufen. “Für uns ist ganz wichtig, dass wir eine nachhaltige Partnerschaft wollen mit einer möglichst starken Marke. Aber auch dafür verkaufen wir uns nicht unter Preis“, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen
denkt darüber nach, angesichts seiner erfolglosen Suche nach einem strategischen
Partner auf Trikotwerbung zu verzichten. "Für uns ist ganz wichtig, dass wir
eine nachhaltige Partnerschaft wollen mit einer möglichst starken Marke. Aber
auch dafür verkaufen wir uns nicht unter Preis", sagte Bayer-Geschäftsführer
Wolfgang Holzhäuser der Sport Bild.
Nach dem Vorbild des spanischen
Spitzenklubs FC Barcelona, der einst mit dem Schriftzug des Kinderhilfswerks
UNICEF auflief, könne die Brust der Bayer-Profis demnächst auch
nicht-kommerziell beflockt werden. 'Vielleicht machen wir auch mal eine
Charity-Sache. Das habe ich schon länger im Kopf', sagte Holzhäuser. (sid)