Essen. Jürgen Klopp hat durch seine Leidenschaft beim FC Liverpool als Trainer gute Startvoraussetzung. Dennoch zählen wie überall Ergebnisse. Ein Kommentar.
Auf der einen Seite: Jürgen Klopp, ein Trainer mit Herz und hohem Identifikations-Potenzial. Auf der anderen Seite: Der FC Liverpool, weltweit einer der Fußball-Klubs mit der größten Tradition und der ausgeprägtesten Fan-Kultur. Bleibt nur eine Schlussfolgerung: Passt!
Auch interessant
Allerdings lehrt ein Blick in die Bundesliga rasch: Im Fußball ist immer alles möglich. Was zunächst füreinander gemacht zu sein scheint, fliegt in dem schnelllebigen Geschäft kurz darauf schon wieder auseinander.
Es zählen Ergebnisse
Einigen kann man sich aber sicherlich bei Klopp und Liverpool auf folgende These: Es gab schon schlechtere Start-Bedingungen für einen Trainer und einen Klub.
Die Wechsel-Geschichte kocht seit einer Woche, sie wird in der Länderspielpause auch noch eine weitere Woche für Gesprächsstoff sorgen. Dann endlich kommt das erste Spiel für Klopp mit Liverpool gegen Tottenham. Und dann wird es sein wie überall in der Welt des Fußballs: Es zählen die Ergebnisse.