Essen.. Endspurt in der DEL: Die Roosters hoffen zwar auf den Einzug in die Vor-Play-offs, mussten bei den Ice Tigers aus Nürnberg allerdings eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Viele Tore fielen im Spiel der DEG in Schwenningen, das 4:8 aus Sicht der Düsseldorfer endete. Die Spiele zum Nachlesen.
Während es für die Iserlohn Roosters um den Einzug in die Vor-Play-offs geht, will die Düsseldorfer EG in den letzten vier Saisonspielen zumindest noch um den vorletzten Tabellenplatz kämpfen. Heute müssen beide Teams auswärts antreten: Die Roosters sind in Nürnberg gefordert und die DEG tritt in Schwenningen an.
Die Roosters sind gut in Form und noch dazu kehrte mit Kapitän Michael Wolf, nach seiner sechswöchigen Verletzungspause, zuletzt ein wichtiger Leistungsträger zurück ins Team. Mit ihm wollen die Sauerländer im Saisonendspurt weiter siegen. Für die Mannschaft von Trainer Jari Pasanen steht am Dienstagabend das Auswärtsspiel gegen die Ice Tigers aus Nürnberg auf dem Programm: Der offensivstarke Gastgeber hat elf Zähler mehr auf dem Konto und will sich für die Play-offs qualifizieren.
Für die DEG geht es hingegen nur noch um den vorletzten Tabellenplatz, den aktuell der heutige Gegner aus Schwenningen belegt. Die Düsseldorfer dürften nach ihrer zweieinhalbwöchigen Länderspielpause zumindest ausgeruht sein. Ihr Teamkollege Ken-André Olimb ist aktuell für die norwegische Nationalmannschaft bei den olympischen Spiele in Sotschi im Einsatz.